GLASPLUS Beschichtungs GmbH & Co. KG
Spezialbeleuchter

Kontakt:

Glas Plus Beschichtungs GmbH & Co. KG
Galileo-Galilei-Str. 28
D-55129 Mainz
Fon +49 (0) 6131- 90833-60
Fax +49 (0) 6131- 90833-74
E-Mail: info@glas-plus.de

Unser Unternehmen

wurde 1994 von Paul Hinz als ein von ihm als Inhaber geführtes Unternehmen für die Beschichtung von Glas gegründet. Seit 2010 führt er es gemeinsam mit seinem Partner Peter Röhlen.

Beide haben sich während ihrer gesamten beruflichen Entwicklung den Glasoberflächen und deren Beschichtung gewidmet.
Paul Hinz war bis zu seinem 1992 vollzogenen Schritt in die Selbstständigkeit Leiter der Abteilung "Entwicklung Oberflächen" innerhalb des F- u. E-Bereichs beim Spezialglashersteller SCHOTT in Mainz tätig. Dort war er verantwortlich für die Entwicklung der Chemie und die dazu notwendigen Beschichtungsverfahren bis in den Fertigungsbereich hinein. Peter Röhlen war parallel dazu im selben Unternehmen für die Verfahrensentwicklung und die physikalische Betreuung der Tauchbeschichtungs-produktion zuständig. Beide Herren arbeiteten bereits bei SCHOTT eng zusammen. 

Peter Röhlen wechselte Ende 1993 zur Fa. Prinz Optics, um hier die Geschäftsführung zu übernehmen. Er gründete 2008 die Prinz Optics Vertriebs-GmbH. 2010 beteiligte sich Paul Hinz an seiner Firma und zusammen erweiterten sie diese um eine erste Tauchbeschichtungsfertigung. 2011 kam eine weitere, moderne Tauchbeschichtungsanlage dazu.

Die damit realisierte Partnerschaft zwischen Glas Plus und Prinz Optics vereint das Know-how beider Beschichtungsexperten wieder und bietet ein umfassendes Beschichtungsspektrum sowohl auf gewölbten als auch auf flachen Gläsern. Glas Plus und Prinz Optics gewähren damit Ihren Kunden kompetente Beratung, professionelle Fertigung und höchste Beschichtungsqualität.
 
|Home |Impressum